Kein Spiel ohne Regeln
Über die AutomatenwirtschaftSchulungsanforderungenBundeslbetriebliches-sozialkonzeptAwi Shop
video_kein_spiel_Ohne_regelnGolden JackAusbildung in der AutomatenwirtschaftWirtschaftliche Entwicklung
Problematisches SpielverhaltenSelbsttest

DAGV: Branchen-Urgesteine treffen sich an der Mosel

[26.07.2012]

von links nach rechts: Horst-Josef Meurer, Babs Meurer, Max Walberer
von links nach rechts: Horst-Josef Meurer, Babs Meurer, Max Walberer
Die beiden Urgesteine des Automatengroßhandels in Deutschland, Max Walberer und Horst-Josef Meurer sind sich nach wie vor freundschaftlich verbunden und trafen sich auf ein Glas Wein an der Mosel.

Sowohl Meurer als auch Walberer waren viele Jahrzehnte dem Deutschen Automaten-Großhandels-Verband (DAGV) als aktive Mitglieder verbunden, bevor sie das Tagesgeschäft in jüngere Hände legten. Max Walberer, der in diesem Frühjahr seinen 90. Geburtstag feiern konnte, und Horst-Josef Meurer, der im August seinen 79. Geburtstag begeht, hatten viele Wochen auf dieses Treffen hingearbeitet. Aber wie das im Leben eines Pensionärs eben so ist: Mal konnte der eine nicht, mal war der andere verreist, bis es dann vor wenigen Tagen klappte.

Horst-Josef Meurer, Ehrenmitglied des DAGV, zeigte sich begeistert über die Vitalität seines Branchenkollegen Max Walberer, der dem DAGV heute noch als Ehrenpräsident angehört. „Jeden Morgen ein Schluck bestes Olivenöl halten Körper und Geist zusammen“, verriet Walberer sein Geheimrezept. „Na, wenn ich damit heute anfange und dann noch so alt werde, wie du, dann kommen bei mir noch einige Liter an Olivenöl zusammen.“ reagierte Meurer hierauf spontan. Nach einigen gemeinsamen Stunden in fröhlicher Runde versprachen sich die Freunde, bis zu einem nächsten Treffen in Essen nicht zu lange warten zu wollen. 

Kontakt: Jörg Meurer, Tel.: 026 05 960 855
[alle News ansehen ...]


Themen

Meine Branche, meine Kampagne

Im AWI-Shop können Automatenaufstellunternehmer, Gastronomen und Spielstättenbetreiber Werbemittel für ihr Unternehmen bestellen. www.awi-shop.de

Juristisches Presse-Fachgespräch

Thesen der Rechtsexperten, Neuordnung des Glücks- und Gewinnspielmarktes in Deutschland und zusätzliche Informationen der Unterhaltungs-Automatenwirtschaft

Schulungsangebot: Recht für Berlin

Die zum Erwerb eines Sachkundenachweises Verpflichteten sollen mit den erforderlichen rechtlichen Grundlagen zum Betrieb eines Unternehmens in Berlin vertraut gemacht werden.

Schulungsangebot: Recht für Hamburg

Die zum Erwerb eines großen Sachkundenachweises in Hamburg Verpflichteten sollen mit den erforderlichen rechtlichen Grundlagen zum Betrieb eines Unternehmens in Hamburg vertraut gemacht werden.

Sozialkonzept

für das gewerbliche Spiel in Spiel- und Gaststätten (Leseprobe als Download)

Ausbildung in der Automatenwirtschaft

Nutze deine Chance! Ausbildung zur Fachkraft für Automatenservice (IHK) 2-jährig oder Automatenfachmann/ -frau (IHK) 3-jährig

Hilfe bei problematischem Spielverhalten

Überprüfen Sie Ihr Spielverhalten